Sie sind hier: Motorrad+Mensch / Event und Szene / TOURENFAHRER vor Ort: Touratech Travel Event 2012
TOURENFAHRER vor Ort: Touratech Travel Event 2012

TOURENFAHRER beim Touratech Travel-Event

Bei sommerlich heißen Temperaturen waren das Touratech Travel Event und die zeitgleich stattfindende BMW GS Challenge die absoluten Zuschauermagneten am vergangenen Wochenende. Auch der TOURENFAHRER war mit einem Infoprogramm vor Ort.

Mit rund 11.000 Besuchern verzeichnete das vom 15. bis 17. Juni veranstaltete Touratech Travel Event 2012 einen erneuten Besucherrekord. Sicher war nicht nur das fantastische Wetter mit Temperaturen um die 30-Grad-Marke schuld, dass das alljährlich vom Zubehörhersteller Touratech am Firmensitz in Niedereschach ein großer Erfolg wurde.

Das Programm mit zahlreichen Ausstellern, Vorträgen und Informationsveranstaltungen bot genau die richtige Mischung aus Information und Spaß. Zudem fand zeitgleich in der Umgebung die BMW Motorrad GS Challenge statt, so dass die Zuschauer zwei Veranstaltungen an einer Location besuchen konnten.

Touratech Travel-Event 2012
Auf der großen Showbühne gab es mit Einbruch der Dämmerung allabendlich Multivisionen der Extraklasse zu sehen.


Ob es nun um die Wahl des richtigen Reifens, Schmiermittels, Reiseziels oder -zubehörs ging – die rund 50 Aussteller standen mit Rat und Tat zur Seite. Informationen zum Thema. Wie wichtig es ist, das Auge bei Motiv- und Perspektivwahl zu überraschen, lernten die Zuhörer bei einem Fotoworkshop mit Andreas Hülsmann.

Werksführungen, Workshops und Zweite-Wahl-Verkauf zogen wie immer viele Interessenten an. Wer lieber auf dem Motorrad saß, hatte dazu bei umfangreichen Probefahrtmöglichkeiten mit Modellen der verschiedensten Fabrikate Gelegenheit. Offroad-Luft schnuppern konnte man auf einer kleinen Geländestrecke beim Enduropark Hechlingen. Ausfahrten zu den Highlights der GS Challenge brachten die Besucher mitten ins Geschehen.

Touratech Travel-Event 2012
Die Gäste, die auf der Zeltwiese campierten, konnten sich über eine verbesserte Infrastruktur freuen.


Als Touratech-Chef Herbert Schwarz und seine Frau Ramona im Anschluss an die Siegerehrung der BMW Motorrad GS Challenge am Samstagabend ihren neuen Film „Der letzte Kaffee vor der Wüste“ präsentierten, wurde zum ersten Mal die 2000-Zuschauer-Marke geknackt. Vorausgegangen war an beiden Tagen ein Zusammenschnitt von aktuellen Impressionen der BMW Motorrad GS Challenge, der nicht nur bei den Teilnehmern selbst, sondern auch bei den Travel-Event-Besuchern sehr gut ankam.

Nicht fehlen dürfen bei einem Motorrad-Reise-Event dieser Größenordnung die Experten des TOURENFAHRER. Großen Zuspruch erlebte die spannende Multivision von TF-Autor Andreas Hülsmann, der die Zuschauer in die weiten Sibiriens entführte. TF-Redakteur Sven Degenhardt erfüllte mit seinem Vortrag zum Thema GPS-Navigation das Informationsbedürfnis zahlreicher Zuschauer.

Am TOURENFAHRER-Stand konnten sich alle Interessierten über den brandneuen GPS-Tourenplaner, die Smartphone-App mit dem Hotelführer, die attraktiven neuen Abo-Angebote der Digital-Ausgabe und alle Themen rund um das Reisen mit dem Motorrad im persönlichen Gespräch informieren.



TOURENFAHRER für iPad

   
 

Mein Tourenfahrer

Noch keine Logindaten? Zur RegistrierungZur Registrierung

Tour-Datenbank

GPS-Daten und Infos zu den TF-Reisereportagen [mehr]

Der Markt

Im TF und im MF erscheint monatlich einer der größten privaten Kleinanzeigen- märkte der Branche. Kostenfrei!

TF-Filme

Packende Reisefilme als DVD oder Video on Demand. [mehr]

Motorrad-Hotels

TF-Partnerhäuser

Über 500 motorradfreund­liche ­Hotels auf einen Blick.

Web-App

Hotelsuche unterwegs für Smartphone-Nutzer.

TF-Scouts

Das interaktive Tourenportal für Motorradfahrer. [mehr]

TF-Globus

Alle TOURENFAHRER-Inhalte auf einen Blick. [mehr]

TF-News-App

Aktuelle Motorrad-News direkt auf's Smartphone. [mehr]

TF-Archiv

Alle TOURENFAHRER-Artikel seit 1982 als PDF für kleines Geld.
Für Abonnenten gratis.  [mehr]

GPS-Daten

EasyRoutes GPS-Touren

Komplett ausgearbeitete GPS-Touren zum Nachfahren.

GPS-Abo-Touren

Nur für Abonnenten: GPS-­Daten zu den Reportagen im TF.

GPS-Downloads

GPS-Daten für die schönsten ­Motorrad-Ziele in Europa