Sie sind hier: Motorrad+Equipment / Produkte und Trends / BMW Fahrerausstatung 2013
BMW Fahrerausstattung 2013

Neuheiten bei der BMW Fahrerausstattung

Mit neuen und weiterentwickelten Modellen präsentiert sich die aktuelle Kollektion der BMW Fahrerausstattung. Vom Helm bis zur Funktionsunterwäsche werden alle Bereiche der Motorradbekleidung abgedeckt.

Mit dem Evo 6 erfährt der Systemhelm seine vorläufig letzte Überarbeitung. Komfort und Sicherheit sollen weiter verbessert worden sein. Die sportliche Fraktion möchte BMW mit dem Helm Race ansprechen, der bereits von den Werksfahrern in der diesjährigen IDM ausführlich erprobt wurde. Einen kühlen Kopf an heißen Tagen verspricht das Modell Airflow 2. Ebenso wie das Modell Enduro erhielt er für 2013 ein neues Design.

BMW Helm Evo 6
BMW Helm Airflow 2
BMW Helm Race
BMW Helm Enduro

Die jüngste Generation der BMW-Helme: Evo 6, Airflow 2, Race und Enduro (v.l.n.r.).


Neu im Programm ist der Anzug GS Dry, der sich vor allem an Einsteiger richtet. Seit Jahren bewährt hingegen ist der Anzug Rallye. Für mehr Sicherheit sollen in der jüngsten Generation die neuen NP2-Protektoren sorgen.

Das Stiefelsortiment wird durch den »Allround« bereichert. Wie sein Vorgänger soll er Einsteiger ansprechen. Im Detail verbessert und mit neuen Farben geht der Endurostiefel Stiefel Rallye GS Pro an den Start. Für den Ausflug in die Stadt empfiehlt sich der neue Stiefel Urban für Damen und Herren.

Wasserdicht und atmungsaktiv dank Gore-Tex-Membran ist der Endurohandschuh GS Dry. Bei höheren Temperaturen wird der Offroader auf den bewährten Handschuh Rallye zurückgreifen. Ebenfalls ein leichter Sommerhandschuh ist der ProSummer. Sein gefüttertes Pendant für die kalte Jahreszeit, der ProWinter, wurde dezent weiterentwickelt.

Im Bereich der Funktionsunterwäsche sticht das Shirt Ride hervor, das aus recyceltem Material gefertigt wird. Für wohlige Wärme sollen der Windbreaker Ride und die Fleecejacke Ride sorgen.

Eine Neuheit kommt mit der Weste Cool Down ins Spiel. Ihre HyperKewl-Technologie soll dafür sorgen, dass über viele Stunden ein deutlich spürbarer Kühleffekt entsteht.

Opens external link in new window Weitere Informationen



TOURENFAHRER für iPad

   
 

Mein Tourenfahrer

Noch keine Logindaten? Zur RegistrierungZur Registrierung

TF-Filme

Motorradreisen zu den schönsten Zielen in bewegten Bildern. [mehr]

Motorrad-Hotels

TF-Partnerhäuser

Über 500 motorradfreund­liche ­Hotels auf einen Blick.

Web-App

Hotelsuche unterwegs für Smartphone-Nutzer.

Der Markt

Im TF und im MF erscheint monatlich einer der größten privaten Kleinanzeigen- märkte der Branche. Kostenfrei!

TF-Scouts

Das interaktive Tourenportal für Motorradfahrer. [mehr]

TF-Globus

Alle TOURENFAHRER-Inhalte auf einen Blick. [mehr]

TF-News-App

Aktuelle Motorrad-News direkt auf's Smartphone. [mehr]

TF-Archiv

Alle TOURENFAHRER-Artikel seit 1982 als PDF für kleines Geld.
Für Abonnenten gratis.  [mehr]

GPS-Daten

EasyRoutes GPS-Touren

Komplett ausgearbeitete GPS-Touren zum Nachfahren.

GPS-Abo-Touren

Nur für Abonnenten: GPS-­Daten zu den Reportagen im TF.

GPS-Downloads

GPS-Daten für die schönsten ­Motorrad-Ziele in Europa