Sie sind hier: Motorrad+Equipment / Produkte und Trends / Motorradhelm mit Head Up Display von Reevu
Motorradhelm mit Head Up Display

Motorradhelm mit Head Up Display

Früher Kampfpiloten vorbehalten, dann exklusives Ausstattungsdetail von Oberklasse-Limousinen, soll die Technik des Head-Up-Display nun im Motorradhelm Einzug halten. Der Hersteller Reevu bestätigt entsprechende Entwicklungen.

Bekannt sind die Motorradhelme der Marke Reevu (ausgesprochen wie review = Blick nach hinten) durch den integrierten Rückspiegel. Aufbauend auf dem bislang rein optisch arbeitenden System, wollen die Entwickler bei dem britischen Hersteller nun verschiedene Daten im Gesichtsfeld des Fahrers ins Visier einspiegeln.

In Frage kommen hierfür Navigationsinformationen ebenso wie aktuelle Daten zum Betriebszustand. Auch im Rennsport sieht Reevu Einsatzmöglichkeiten für die neue Technik. Telemetriedaten, wie Abstände zu anderen Fahrern, Rundenzeiten und vieles mehr könnten dem Piloten als Grundlage für taktische Entscheidungen dienen. Der gemeinsame Vorteil aller Anwendungen liegt auf der Hand: der Fahrer muss den Blick nicht von der Fahrbahn wenden, um sich zu informieren.

Zur notwendigen Sensorik und der Konnektivität mit bestehenden Systemen – wie etwa der Bordelektronik – wurden noch keine Einzelheiten veröffentlicht. Angesichts des bisherigen Stands der Entwicklung ist man bei Reevu allerdings zuversichtlich, Motorradhelme mit Head-up-Display schon in naher Zukunft für unter 1000 Euro anbieten zu können.

Opens external link in new window Weitere Informationen



Aktuelle GPS-Touren der TF-Scouts

Sauerland: Tourwochenende im...
Die Tour wurde als Samstagstour im Rahmen des ersten Sauerlandwochenendes gefahren...
Reise in die Vergangenheit
Die Landung der alliierten Truppen in der Normandie zur Befreiung Europas jährt sich...
Tour Schottland vom...
12.7    Fahrt von Koblenz nach Calais,                1 Übernachtung...

Motorrad-Hotels und Pensionen

Hotel Special 2014/15

Über 500 ausgesuchte Hotels und Gasthöfe in Deutschland und ganz Europa in denen Motorradfahrer nicht selten schon zur Stammkundschaft gehören. Alle Häuser wurden von unserer Redaktion geprüft, in der Auswahl finden sich Gastgeber aller Kategorien, von der preisgünstigen Pension bis zum Luxushotel. Detaillierte Straßenkarten erleichtern das Auffinden der Häuser.  mehr


 

Mein Tourenfahrer

Noch keine Logindaten? Zur RegistrierungZur Registrierung

TF-Filme

Motorradreisen zu den schönsten Zielen in bewegten Bildern. [mehr]

Motorrad-Hotels

TF-Partnerhäuser

Über 500 motorradfreund­liche ­Hotels auf einen Blick.

Web-App

Hotelsuche unterwegs für Smartphone-Nutzer.

Der Markt

Im TF und im MF erscheint monatlich einer der größten privaten Kleinanzeigen- märkte der Branche. Kostenfrei!

TF-Scouts

Das interaktive Tourenportal für Motorradfahrer. [mehr]

TF-Globus

Alle TOURENFAHRER-Inhalte auf einen Blick. [mehr]

TF-News-App

Aktuelle Motorrad-News direkt auf's Smartphone. [mehr]

TF-Archiv

Alle TOURENFAHRER-Artikel seit 1982 als PDF für kleines Geld.
Für Abonnenten gratis.  [mehr]

GPS-Daten

EasyRoutes GPS-Touren

Komplett ausgearbeitete GPS-Touren zum Nachfahren.

GPS-Abo-Touren

Nur für Abonnenten: GPS-­Daten zu den Reportagen im TF.

GPS-Downloads

GPS-Daten für die schönsten ­Motorrad-Ziele in Europa