Sie sind hier:

Custom-Triumph by Marcus Walz

Zur Tradition der Tri Days, dem großen Triumph-Treffen im österreichischen Neukirchen, zählt die Präsentation eines eigens angefertigten Custombikes. Dieses Jahr legte Marcus Walz Hand an eine Speed Triple.

Nur noch 174 Kilogramm bringt die Triumph Speed Triple auf die Waage, nachdem Custom-Guru Marcus Walz mit ihr fertig ist. Einen komplett neuen Leichtmetall-Tank hat der Customizer für die Speedy entworfen, der zusammen mit der Alcantara-Sitzbank und der luftigen Heckeinheit das Gesamtbild dominiert.

Custom Triumph by Marcus Walz
Custom Triumph by Marcus Walz
Custom Triumph by Marcus Walz
Custom Triumph by Marcus Walz

  Auf das Wesentliche reduziert und mit den exklusivsten Komponenten ausgestattet, präsentiert sich die Speed-Triple-Interpretation von Marcus Walz.

Neben diesen exklusiven Sonderanfertigungen griff Walz auf Zubehörparts der renommiertesten Veredler zurück. So stammt die Abgasanlage von Acrapovic, Gabel und Federbein wurden von Öhlins extra konfiguriert, OZ steuerte Magnesiumfelgen bei. Für Lenker, -halter und Fußrasten bediente sich Walz bei LSL, die Bremsscheiben orderte er bei Braking, um sie mit Zangen von Brembo zu kombinieren.

Nach ihrer Premiere auf den Tri Days geht die Walz-Speedy nun auf Tournee. Zu sehen wird sie sein beim Glemseck 101-Event (30.8. bis 1.9.), auf der European Bike Week (3. bis 8.9.) in Faak am See (Österreich) und auf den Frühjahrsmessen2014 in Hamburg, Dortmund, Leipzig und München.


Das könnte Sie auch interessieren…

Fischereihafen-Rennen in Bremerhaven

Über 20.000 Zuschauer werden zur 57. Austragung des Fischereihafen-Rennens am Pfingstwochenende vom 8. bis  9. Juni in Bremerhaven erwartet.


Abenteurer gesucht

Klim und das Magazin MotorradABENTEUER unterstützen Abenteuer-Reisende mit hochwertiger Ausrüstung. Wer demnächst auf Tour geht, kann sich bewerben.


Massimo Tamburini verstorben

Der italienische Motorrad-Designer Massimo Tamburini ist verstorben. Tamburini war Mitbegründer von Bimota und Schöpfer zahlreicher Design-Ikonen.


Neues für Verkehrssünder

Mit der Punktereform wird die Verkehrssünderkartei zum »Fahreignungsregister«, auch wird der Abbau der lästigen Punkte schwieriger.


Touratech Travel-Event 2014

Neben Information, Erfahrungsaustausch und Vorträgen wird beim diesjährigen Touratech Travel Event das Selberfahren bei zahlreichen Aktionen im Vordergrund stehen.


Aktuelle GPS-Touren der TF-Scouts

Eifel – Belgien
Von Bonn zur Hogune/Belgien und zurück – 240 Km durch Eifel und Hohe Venn...
Im Tal der Dordogne nach...
Unsere Fahrt geht auf überwiegend kleinen Nebenstraßen auf der linken Seite der...
Im Tal der Vézère
Das Tal der Vézère ist ein Seitental der Dordogne das man bei einem Besuch der wohl...

Motorrad-Hotels und Pensionen

Hotel Special 2014/15

Über 500 ausgesuchte Hotels und Gasthöfe in Deutschland und ganz Europa in denen Motorradfahrer nicht selten schon zur Stammkundschaft gehören. Alle Häuser wurden von unserer Redaktion geprüft, in der Auswahl finden sich Gastgeber aller Kategorien, von der preisgünstigen Pension bis zum Luxushotel. Detaillierte Straßenkarten erleichtern das Auffinden der Häuser.  mehr


 

Mein Tourenfahrer

Noch keine Logindaten? Zur RegistrierungZur Registrierung

TF-Filme

Motorradreisen zu den schönsten Zielen in bewegten Bildern. [mehr]

Motorrad-Hotels

TF-Partnerhäuser

Über 500 motorradfreund­liche ­Hotels auf einen Blick.

Web-App

Hotelsuche unterwegs für Smartphone-Nutzer.

TF-Scouts

Das interaktive Tourenportal für Motorradfahrer. [mehr]

TF-Globus

Alle TOURENFAHRER-Inhalte auf einen Blick. [mehr]

TF-News-App

Aktuelle Motorrad-News direkt auf's Smartphone. [mehr]

TF-Archiv

Alle TOURENFAHRER-Artikel seit 1982 als PDF für kleines Geld.
Für Abonnenten gratis.  [mehr]

GPS-Daten

EasyRoutes GPS-Touren

Komplett ausgearbeitete GPS-Touren zum Nachfahren.

GPS-Abo-Touren

Nur für Abonnenten: GPS-­Daten zu den Reportagen im TF.

GPS-Downloads

GPS-Daten für die schönsten ­Motorrad-Ziele in Europa