Sie sind hier: Home / Hilfe

Die häufigsten Fragen

/

Wie komme ich in die Kleinanzeigen-Eingabemaske?

Nach einer erfolgreichen Anmeldung unter »Archiv« mit Ihrer Emailadresse und dem persönlichen Passwort, erscheint der Hinweis »Ihre Anmeldung war erfolgreich!«. Gleich darunter befinden sich zwei Verweise, zum einen der Link in unser Archiv, zum anderen »HIER gelangen Sie zum Markt«. Wenn Sie dem zweiten folgen, landen Sie direkt im eingabebereich für eine Kleinanzeige.

Wie lange ist meine Kleinanzeige sichtbar?

Ihre Kleinanzeige ist zunächst für 30 Tage auf unserer Internetseite sichtbar. Danach muss sie neu aufgegeben werden.

Wann ist meine Kleinanzeige sichtbar?

Ihre Kleinanzeige muss erst überprüft werden. Das dauert in der Regel einen Werktag.

Wie lautet mein Benutzername?

Ihr Benutztername ist die bei der Registrierung angegebene Emailadresse.

Wie kann ich meinen Warenkorb leeren?

Um ein Produkt zu löschen, muss hinter dem entsprechenden Artikel ein Häkchen bei »Entfernen« gemacht und anschließend der Button »Aktualisieren« gedrückt werden.

Ist meine Abonummer identisch mit der Kundennummer?

Ja, wenn von der Kundennummer oder der Abonummer die Rede ist, wird grundsätzlich von der gleichen Nummer gesprochen.

Warum wird das Passwortfeld mit weiteren Sternchen ausgefüllt?

Die Auffüllung des Passwortfeldes ist ein Automatismus unseres Sicherheitsystems und soll vor dem Missbrauch durch Dritte schützen. Ihr eingegebenes Passwort ist hiervon nicht betroffen und wird nicht verändert.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Die Möglichkeit Ihr Passwort zu ändern haben Sie nach einem erfolgreichen Login. Mit dem Login ist unter "Archiv" ein neuer Menüpunkt "Kontodaten bearbeiten" sichtbar geworden.

Kann ich mich auch als Nicht-Abonnent registrieren?

Selbstverständlich ist auch eine Registrierung als Nicht-Abonnent möglich und für eine Shopbestellung sogar notwendig. Jedoch können Sie nicht die Preisvorteile im Shop bzw. die kostenlosen Downloads im Archiv nutzen, da sie ausschließlich Abonnenten vorbehalten sind.

Wo kann ich mich registrieren?

Sie haben die Möglichkeit sich auf www.tourenfahrer.de unter »Archiv« sowie auf unserer Shopseite (www.motorradfahrershop-online.de), die Sie über den Link »Shop« in der Navigationsleiste finden, zu registrieren.

Muss ich freigeschaltet werden?

ein, eine Freischaltung von unserer Seite ist nicht nötig. Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungsmail in der alle weiteren Schritte, die Sie durchs System leiten, beschrieben sind.
Bitte beachten Sie: Eventuell landet unsere Mail in Ihrem Spamfilter!

Warum kann ich als Abonnent keine Artikel im Archiv runterladen?

Um Artikel aus unserem Onlinearchiv runterladen zu können, müssen Sie sich mit einer gültigen Abonummer auf unserer Internetseite registriert haben.

Warum bekomme ich als Abonnent keine Rabatte im Shop?

Um Preisvorteile von bis zu 20% in unserem Onlineshop zu erhalten, müssen Sie sich mit einer gültigen Abonummer zunächst auf unserer Internetseite registrieren.

Wieso wird meine Emailadresse nicht erkannt?

Seit der Umstellung auf die neue TOURENFAHRER Seite ist eine einmalige Neuregistrierung notwendig, da wir die Daten von der alten Seite leider nicht übernehmen konnten.

Warum wird meine Abonummer nicht erkannt?

Möglicherweise liegt zwischen Ihrem Aboabschluss und dem Versuch sich zu registrieren ein zu geringer Zeitraum. Zunächst muss unser Aboservice alle Neuabonnenten auflisten und uns zukommen lassen, erst dann ist es für uns möglich Ihre neue Abonummer im System aufzunehmen. Wir bitten deshalb um ein wenig Geduld.

Außerdem könnte es sein, dass eine vorgestellte Null bei der Eingabe Ihrer Abonummer fehlt. Also sollten Sie es mit einer 720123456 nicht geschafft haben, so versuchen Sie es bitte mit 0720123456.

Wie lautet meine Abonummer?

Ihre Abonummer ist die Zahlenfolge aufgedruckt unter dem Logo Ihrer TOURENFAHRER-Zeitschrift.

Eine gültige Abo-Nummer ist eine 9- oder 10-stellige Zahl beginnend mit "4720", "0720", "7720" oder "720".

Bei Fragen zu Ihrer Abonummer können Sie sich auch direkt an unseren MZV-direkt Abo-Service wenden:

MZVdirekt
GmbH & Co. KG
Abo-Service
Postfach 104139
40032 Düsseldorf 

Mo. bis Do. 8.00 - 16.00 Uhr
Fr. 8.00 - 13.15 Uhr 

Telefon: +49 (0)211 / 690 789 986
E-Mail: tourenfahrer@mzv-direkt.de


Hinweis

Am 17. Februar 2014 haben wir Aktualisierungen an der Datenbank vorgenommen welche auch Ihr Benutzerkonto betreffen könnten. Sollten Sie mit Ihren bekannten Login-Daten keinen Zugriff erhalten nutzen Sie bitte die Funktion Opens external link in new window»Passwort vergessen«.

Wir bitten um Verständnis für die Umstellung und möchten uns für mögliche Unannehmlichkeiten bereits im Vorfeld bei Ihnen entschuldigen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude bei der Nutzung unserer Angebote.

Service & Info

MZVdirekt
GmbH & Co. KG
Abo-Service
Postfach 104139
40032 Düsseldorf 

Mo. bis Do. 8.00 - 16.00 Uhr
Fr. 8.00 - 13.15 Uhr 

Telefon: +49 (0)211 / 690 789 986
E-Mail: tourenfahrer(at)mzv-direkt(dot)de

 

Mein Tourenfahrer

Noch keine Logindaten? Zur RegistrierungZur Registrierung

TF-Filme

Motorradreisen zu den schönsten Zielen in bewegten Bildern. [mehr]

Motorrad-Hotels

TF-Partnerhäuser

Über 500 motorradfreund­liche ­Hotels auf einen Blick.

Web-App

Hotelsuche unterwegs für Smartphone-Nutzer.

Der Markt

Im TF und im MF erscheint monatlich einer der größten privaten Kleinanzeigen- märkte der Branche. Kostenfrei!

TF-Scouts

Das interaktive Tourenportal für Motorradfahrer. [mehr]

TF-Globus

Alle TOURENFAHRER-Inhalte auf einen Blick. [mehr]

TF-News-App

Aktuelle Motorrad-News direkt auf's Smartphone. [mehr]

TF-Archiv

Alle TOURENFAHRER-Artikel seit 1982 als PDF für kleines Geld.
Für Abonnenten gratis.  [mehr]

GPS-Daten

EasyRoutes GPS-Touren

Komplett ausgearbeitete GPS-Touren zum Nachfahren.

GPS-Abo-Touren

Nur für Abonnenten: GPS-­Daten zu den Reportagen im TF.

GPS-Downloads

GPS-Daten für die schönsten ­Motorrad-Ziele in Europa