Sie sind hier: Motorrad+Reisen

Motorradreise online

Traveller im Netz: WeltWeitWeg

Die ausgesuchten Internet-Surftipps der Redaktion MotorradABENTEUER für Motorrad-Fernreisende – und von Motorrad-Fernreisenden.

Christina und Carsten de Finis: www.wuestenkuh.de

Christina und Carsten de Finis bieten uns auf ihrer Internetseite die Dokumentation ihrer dreimonatigen Reise durch Westafrika. Der Leser erhält im ausführlich geschriebenen Tagebuch, das mit vielen Bildern von unterwegs gespickt ist, einen sehr guten Einblick in die Erlebnisse der beiden, vom Markttreiben in Djenne und vom Sandsturm auf dem Weg nach Choum bis hin zur Touristenabzocke in Marrakech. Mitfühlen kann jeder Motorradfahrer bei den kleinen Pannen unterwegs, die sich jedoch Gott sei Dank in Grenzen gehalten haben. Ein paar platte Reifen, eine gebrochene Tachowelle, eine gerissene Speiche und mal ehrlich: Wer braucht schon funktionierende Blinker in Afrika? Aber an dieser Stelle soll nicht zu viel verraten werden.

Traveller-Homepage

Das ist jedoch noch lange nicht alles, was man auf der schön gestalteten, informativen Seite der beiden erfährt. Unter der Rubrik »Wir« kann der Betrachter mehr lesen zu den Beweggründen des Paares, immer wieder auf Reisen zu gehen. Man sieht auch auf ihren zahlreichen Bildern, dass sie viel Lebens- und Reiselust in sich tragen. Nicht nur die Webseite hat eine klare Aufteilung, auch die Aufgaben sind unter Christina und Carsten bestens verteilt: Sie ist verantwortlich für Schreibkram, die Verständigung unterwegs sowie Fotografie und Küche, er für Navigation, Wartung und Reparaturen der Bikes. Und dann ist da noch der Dritte im Bund – Bär Freddy. Wer das kindisch findet, der sollte sich einmal ansehen, wo er schon überall mit unterwegs war. Algerien, Marokko, Tunesien, Chile und Argentinien. Ach ja, ich hätte gern das Video im Reise-Blogger Südamerika angesehen, funktioniert aber leider nicht. Und was man unter dem »Puzzle« zu erwarten hat, bleibt dem Betrachter auch verborgen. Schade. Dass man jedoch mit nur zwei Paar Socken pro Person auf Reisen auskommen kann, aber das Werkzeug mit 37 Einzelposten in der Packliste aufgeführt ist, ist nur ein Beispiel dafür, dass trockene Fakten doch mit einem gewissen Unterhaltungswert gepaart sein können. Wuestenkuh.de ist eine schnörkellose Internetseite ohne Werbeblöcke, die auf jeden Fall einen Blick wert ist.


TF GPS-Motorradtouren

Lassen Sie sich auch schon von Ihrem Navi die absolut schönsten Motorradstrecken zeigen?  Dann empfehlen wir dringend unsere TF easyROUTES. Erhältlich für zahlreiche Regionen im TF-Shop.


Hitachi Akku-Bohrschrauber

TOURENFAHRER im Abo

Der professionelle Akku-Bohrschrauber von Hitachi bietet: schwenkbaren Kopf, 21 Dreh­momente, Links-/Rechtslauf, LED-Beleuchtung, Li-Ion-Akku und ein Drehmoment von 5 Nm! Zwei Akkus und eine 42-tlg. Bit-Box gibt's noch dazu. Zum Mega-Preis von nur 68 Euro – wenn man den TOURENFAHRER abonniert.


TOURENFAHRER-Gepäckrolle

TF-Gepäckrolle

Für Tourenfahrer, die gerne mit Sack und Pack reisen, bieten wir die ultimative Allround-Unterbringung: Die TOURENFAHRER-Gepäckrolle, inzwischen ein Klassiker in der Szene, gibt's im TF-Shop.


 

Mein Tourenfahrer

Noch keine Logindaten? Zur RegistrierungZur Registrierung

TF-Filme

Motorradreisen zu den schönsten Zielen in bewegten Bildern. [mehr]

Motorrad-Hotels

TF-Partnerhäuser

Über 500 motorradfreund­liche ­Hotels auf einen Blick.

Web-App

Hotelsuche unterwegs für Smartphone-Nutzer.

Der Markt

Im TF und im MF erscheint monatlich einer der größten privaten Kleinanzeigen- märkte der Branche. Kostenfrei!

TF-Scouts

Das interaktive Tourenportal für Motorradfahrer. [mehr]

TF-Globus

Alle TOURENFAHRER-Inhalte auf einen Blick. [mehr]

TF-News-App

Aktuelle Motorrad-News direkt auf's Smartphone. [mehr]

TF-Archiv

Alle TOURENFAHRER-Artikel seit 1982 als PDF für kleines Geld.
Für Abonnenten gratis.  [mehr]

GPS-Daten

EasyRoutes GPS-Touren

Komplett ausgearbeitete GPS-Touren zum Nachfahren.

GPS-Abo-Touren

Nur für Abonnenten: GPS-­Daten zu den Reportagen im TF.

GPS-Downloads

GPS-Daten für die schönsten ­Motorrad-Ziele in Europa