Das TOURENFAHRER-Navi
Mit unseren Start- und End-Screens im Design des TOURENFAHRER und seiner Schwesterzeitschriften MOTORRADFAHRER und MOTORRADabenteuer individualisieren Sie Ihr Navigationssystem. Attraktive Motive sind für viele aktuelle Modelle von Garmin und TomTom verfügbar.

Screens für Garmin
- Laden Sie die gezippte Datei mit den Logos (TF, MF, MA) auf Ihren Rechner
- Kopieren sie das gewünschte Logo in den Ordner »Garmin« auf dem Zumo
- Trennen Sie das den Navi vom PC und starten Sie ihn neu
- Wählen sie unter »Einstellungen« (Schraubenschlüsselsymbol) den Punkt »Anzeige«
- Unter »Begrüßungsbild wählen Sie »Ändern« und klicken Sie hier auf das gewünschte Motiv
Hinweis: Die Bildschirme für Zumo entsprechen in der Größe 320 x 240 Pixeln, die Dateien für den 278 C sind 480 x 320 Pixel groß.Den Startbildschirm können Sie mit dem kostenlosen Programm xImage von Garmin übertragen und ändern.

Screens für TomTom-Geräte
Die Tourenfahrer-Start- und End-Screens können Sie einfach mit der Software »TomTom Home« installieren.
- Starten Sie das Programm TomTom Home auf Ihrem PC. Die neueste Version TomTom Home 2 erhalten sie unter www.tomtom.com
- Wählen Sie »Karten, Verkehrsinfos, Stimmen, usw. hinzufügen«
- Klicken Sie auf »Mehr«, bis Sie zur Auswahl »Bilder und Symbole« gelangen
- Hier können sie »Startbilder« und »Ausschaltbilder« wählen
- Das Startbild finden Sie unter »TOURENFAHRER«, das Ausschaltbild unter »TOURENFAHRER_suspend«
Alternativ: Wer nicht mit TomTom Home arbeiten möchte, kann sich auch die .zip-Datei herunterladen und in ein beliebiges Verzeichnis auf der Festplatte anpacken. Die .zip-Datei enthält die Bilder »splash« (Startbild) und »antitheft« oder »suspend« (Ausschaltbild). Dateien mit der gleichen Bezeichnung finden sie auch auf dem TT Rider im obersten, dem sogenannten »root«-Verzeichnis. Sichern Sie die dort befindlichen Dateien, wenn Sie sie später wiederherstellen möchten. Ersetzen Sie die vorhandenen Bilder nun durch die Tourenfahrer-Logos, die genau so benannt sein müssen, wie die Originale. Anschließend trennen Sie den Rider vom PC und starten ihn neu.
Download
Folgen Sie dem Link für Ihren Hersteller, um die die gerätespezifisch aufbereiteten Screens zu erhalten.
Screens für Garmin
Screens für TomTom
