Sie sind hier: Motorrad+Mensch / Event und Szene / 16. Motorrad Reise treffen MRT in Gieboldehausen
Motorrad Reise Treffen MRT 2012 in Gieboldehausen

MRT: Motorrad Reise Treffen in Gieboldehausen

Vergangenes Wochenende ging in Gieboldehausen bereits zum 16. Mal das Motorrad Reise Treffen MRT über die Bühne. Motorradreisende aus aller Welt trafen sich zum Erfahrungsaustausch. Filmvorführungen, Diashows und Workshops bildeten ein interessantes Rahmenprogramm. Text: Sven Degenhardt, Fotos: Doris Wiedemann

Jeder, der schon einmal hier war, wusste, was ihn erwartete, und alle, die zum ersten Mal kamen, haben sich genau darauf gefreut. Hier treffen sich Reisebegeisterte aus der ganzen Welt in entspannter Atmosphäre. Hier werden Geschichten erzählt, Pläne geschmiedet, Reisepartner getroffen und Projekte diskutiert.

Natürlich gab es am Samstag wieder einen Saal voller Geschichten, Vorträge, Filme und Bilder. Den Auftakt machte das »Auf Spur«-Team. Bruno Pillitteri und seine Freunde nahmen die Zuschauer auf höchst unterhaltsame Weise mit auf die Höhen des Himalaja nach Ladakh. Anschließend entführte Doris Wiedemann in die eisigen Weiten Alaskas. Nach der Mittagspause folgte eine Lesung aus dem Reisetagebuch einer Marokko-Tour von Sven Degenhardt. Den Abschluss machten mit einer ebenso unterhaltsamen wie spannenden Mischung aus Dia-Show und Film Sophie Schatter und Erik Leistner. Sie nahmen ihre Zuschauer mit in die faszinierende Fjordwelt Norwegens.

Motorrad Reise Treffen MRT 2012 in Gieboldehausen
Motorrad Reise Treffen MRT 2012 in Gieboldehausen
Motorrad Reise Treffen MRT 2012 in Gieboldehausen
Motorrad Reise Treffen MRT 2012 in Gieboldehausen
Motorrad Reise Treffen MRT 2012 in Gieboldehausen
Motorrad Reise Treffen MRT 2012 in Gieboldehausen

Impressionen vom 16. Motorrad Reise Treffen MRT in Gieboldehausen (Bilder zum Vergrößern anklicken).


Der zum sechsten Mal ausgeschriebene Motorrad-Reise-Förderpreis konnte in diesem Jahr mit großer Einstimmigkeit vergeben werden. Den ersten Platz belegte Thomas Houf für eine Reise Richtung China. Nach einer sehr schmerzhaften persönlichen Erfahrung will Janine Nikolaus zu Beginn einer langen Reise eine Blume auf ein Grab in Togo legen und erhielt für ihr Vorhaben den zweiten Preis. Den dritten Platz sicherte sich schließlich Hendrik Rhode, der als Motorrad fahrender Couchsurfer Europa durchqueren möchte.

Sehr unterhaltsam war auch der Bericht der letztjährigen Gewinner. Die Dunehoppers lösten ein Versprechen ein und mischten »Bildungsurlaub« mit Wüstenabenteuer in Marokko. Atemberaubend schöne Aufnahmen zeigte Daniel Rintz in einer Grußbotschaft. Der Gewinner von 2008 war über zwei Jahre unterwegs von Deutschland bis nach Neuseeland.



TOURENFAHRER für iPad

   
 

Mein Tourenfahrer

Noch keine Logindaten? Zur RegistrierungZur Registrierung

TF-Filme

Motorradreisen zu den schönsten Zielen in bewegten Bildern. [mehr]

Motorrad-Hotels

TF-Partnerhäuser

Über 500 motorradfreund­liche ­Hotels auf einen Blick.

Web-App

Hotelsuche unterwegs für Smartphone-Nutzer.

Der Markt

Im TF und im MF erscheint monatlich einer der größten privaten Kleinanzeigen- märkte der Branche. Kostenfrei!

TF-Scouts

Das interaktive Tourenportal für Motorradfahrer. [mehr]

TF-Globus

Alle TOURENFAHRER-Inhalte auf einen Blick. [mehr]

TF-News-App

Aktuelle Motorrad-News direkt auf's Smartphone. [mehr]

TF-Archiv

Alle TOURENFAHRER-Artikel seit 1982 als PDF für kleines Geld.
Für Abonnenten gratis.  [mehr]

GPS-Daten

EasyRoutes GPS-Touren

Komplett ausgearbeitete GPS-Touren zum Nachfahren.

GPS-Abo-Touren

Nur für Abonnenten: GPS-­Daten zu den Reportagen im TF.

GPS-Downloads

GPS-Daten für die schönsten ­Motorrad-Ziele in Europa