Sie sind hier: Motorrad+Technik / Modellneuheiten / Triumph Street Triple Modell 2013
Triumph Street Triple, Modell 2013

Modell 2013

Triumph Street Triple

Triumph hat den Bestseller Street Triple für die kommende Saison überarbeitet. Geringeres Gewicht, Vorderradorientierte Gewichtsverteilung und noch mehr Drehfreude lauten die Eckpunkte.

Deutlich leichter präsentiert sich die Triumph Street Triple mit nur noch 183 Kilogramm vollgetankt. Das meiste Gewicht wurde beim Aluminium-Rahmen eingespart, der nur noch aus acht statt elf Teilen besteht.

Zusätzliche 600 Gramm konnten die Entwickler bei der Neukonstruktion der Aluschwinge einsparen. Ein halbes Kilogramm trägt die leichtere Hinterradfelge zur Gewichtsersparnis bei.

Die neugezeichnete Abgasanlage verläuft nun unter dem Motor, um die Massen weiter zu zentralisieren. Insgesamt wurde die Gewichtsverteilung leicht in Richtung Vorderrad verschoben. Der Lenkkopf steht etwas steiler, dafür fällt der Nachlauf etwas länger aus.

Die Höchstleistung des Dreizylinders bleibt mit 106 PS unverändert, die Charakteristik wurde jedoch noch etwas drehfreudiger. Das Getriebe verfügt nun über einen etwas länger ausgelegten ersten Gang, der einen besseren Anschluss an den Zweiten erlauben soll.

Gebremst wird nun mit Vier- statt Zweikolbensätteln an der Front. Optional ist ein abschaltbares ABS von Nissin erhältlich.

Wie gehabt wird es auch auf Basis des aktuellen Modells wieder eine R-Version geben, die sich durch hochwertigere Feder-/Dämpfer-Elemente und eine aufwendigere Bremsanlage auszeichnet.

Ab Mitte November soll die neue Street Triple für 8460 Euro bei den Händlern stehen. Die ABS-Version lässt einen Monat länger auf sich warten und wird 400 Euro mehr kosten. Für 8440 Euro wird eine Ausführung mit 95 PS angeboten, die sich zudem auf 48 PS drosseln lässt.

Opens external link in new window Weitere Informationen



Der TOURENFAHRER als App für das Apple iPad

Multimedialer Lesegenuss auf dem iPad

Die TOURENFAHRER-App

Die TOURENFAHRER App für das iPad bietet alle Inhalte der Print-Version plus zahlreiche Multimedia-Elemente, Web-Links, interaktive Karten und Shopping-Funktionen.

 

Videos
Filme mit dynamischen Reiseimpressionen, spannenden Fahrszenen aus dem Testbetrieb und Hintergrund-Infos. Dazu Trailer zu aktuellen Motorradfilmen.

Diashows
Die besten Bilder aus den Beiträgen sowie reichhaltiges Bonusmaterial in formatfüllenden Galerien.

Online-Services
Hyperlinks zu weiterführenden Infos, direkter Zugriff auf Bezugsquellen, motorradfreundliche Hotels und empfohlene Bücher. Reiseziele interaktiv erkunden. Der große TF-Markt immer in Echtzeit verfügbar.

Komfortable Nutzung
Bedienung über Touchscreen (blättern, zoomen, navigieren…). Einfache Navigation in den Inhalten. Komfortabler Lesemodus. Selbsterklärende Symbole. Umfangreiche Dokumentation.

Vorteile für Abonnenten
Bereits mit einem Abo der gedruckten Ausgabe nutzen Sie die App deutlich günstiger. Noch attraktivere Vorteile gibt es mit dem Kombi- oder Digital-Abo.

 

Die Funktionen der TF-App im Video:

iPad Video .mp4
iPad Video .avi

 

Mein Tourenfahrer

Noch keine Logindaten? Zur RegistrierungZur Registrierung

TF-Filme

Motorradreisen zu den schönsten Zielen in bewegten Bildern. [mehr]

Motorrad-Hotels

TF-Partnerhäuser

Über 500 motorradfreund­liche ­Hotels auf einen Blick.

Web-App

Hotelsuche unterwegs für Smartphone-Nutzer.

Der Markt

Im TF und im MF erscheint monatlich einer der größten privaten Kleinanzeigen- märkte der Branche. Kostenfrei!

TF-Scouts

Das interaktive Tourenportal für Motorradfahrer. [mehr]

TF-Globus

Alle TOURENFAHRER-Inhalte auf einen Blick. [mehr]

TF-News-App

Aktuelle Motorrad-News direkt auf's Smartphone. [mehr]

TF-Archiv

Alle TOURENFAHRER-Artikel seit 1982 als PDF für kleines Geld.
Für Abonnenten gratis.  [mehr]

GPS-Daten

EasyRoutes GPS-Touren

Komplett ausgearbeitete GPS-Touren zum Nachfahren.

GPS-Abo-Touren

Nur für Abonnenten: GPS-­Daten zu den Reportagen im TF.

GPS-Downloads

GPS-Daten für die schönsten ­Motorrad-Ziele in Europa