Sie sind hier: Motorrad+Mensch / Event und Szene / Motorrad-Termine: Messen, Treffen und Events
Open Explorer Film-Projekt

Gemeinsam zum Film

Mit einer Crowd-Funding-Kampagne möchte der Filmemacher Daniel Rintz einen Dokumentarfilm über seine Motorrad-Weltreise realisieren. Der fertige Film soll Motorradfahrer ermutigen, die Welt auf zwei Rädern zu entdecken.

Unter dem Motto »2 wheels, 1 world, 0 money« war Daniel Rintz mehr als zweieinhalb Jahre mit seiner umgebauten R 80 G/S rund um die Welt unterwegs. Dabei lebte er ausschließlich von dem, was er unterwegs verdienen konnte. Dennoch fand er Mittel, Menschen unterwegs zu unterstützen.

Daniel Rintz
Daniel Rintz in Pakistan.

Ganz auf sich allein gestellt, machte er intensive Erfahrungen in den unterschiedlichsten Kulturkreisen. Viele seiner Eindrücke hielt der Filmemacher mit der Kamera fest. Um das Material in einen Dokumentarfilm zu verwandeln, fehlt ihm  jedoch noch Geld.

Die Mittel für die Filmproduktion versucht Daniel nun mit einer Crowd-Funding-Kampagne auf der Internetplattform indiegogo aufzutreiben. Sponsoren können das Filmprojekt mit unterschiedlich hohen Beträgen unterstützen. Je nach Größe der Zuwendung erhalten die Spender eine Gegenleistung – von der Dankes-E-Mail bis zur Blue-Ray-Disk mit dem fertigen Film.

Trailer

Mit dem Film möchte Daniel Rintz andere Motorradfahrer zu ähnlichen Reisen ermutigen, denn er ist der Meinung, »dass Vor-Ort-Erfahrungen in fremden Kulturen und Ländern dazu beitragen, unsere Welt verständnisvoller, toleranter und friedlicher zu machen.«

Opens external link in new window Weitere Informationen



Der TOURENFAHRER als App für das Apple iPad

Multimedialer Lesegenuss auf dem iPad

Die TOURENFAHRER-App

Die TOURENFAHRER App für das iPad bietet alle Inhalte der Print-Version plus zahlreiche Multimedia-Elemente, Web-Links, interaktive Karten und Shopping-Funktionen.

 

Videos
Filme mit dynamischen Reiseimpressionen, spannenden Fahrszenen aus dem Testbetrieb und Hintergrund-Infos. Dazu Trailer zu aktuellen Motorradfilmen.

Diashows
Die besten Bilder aus den Beiträgen sowie reichhaltiges Bonusmaterial in formatfüllenden Galerien.

Online-Services
Hyperlinks zu weiterführenden Infos, direkter Zugriff auf Bezugsquellen, motorradfreundliche Hotels und empfohlene Bücher. Reiseziele interaktiv erkunden. Der große TF-Markt immer in Echtzeit verfügbar.

Komfortable Nutzung
Bedienung über Touchscreen (blättern, zoomen, navigieren…). Einfache Navigation in den Inhalten. Komfortabler Lesemodus. Selbsterklärende Symbole. Umfangreiche Dokumentation.

Vorteile für Abonnenten
Bereits mit einem Abo der gedruckten Ausgabe nutzen Sie die App deutlich günstiger. Noch attraktivere Vorteile gibt es mit dem Kombi- oder Digital-Abo.

 

Die Funktionen der TF-App im Video:

iPad Video .mp4
iPad Video .avi

 

Mein Tourenfahrer

Noch keine Logindaten? Zur RegistrierungZur Registrierung

TF-Filme

Motorradreisen zu den schönsten Zielen in bewegten Bildern. [mehr]

Motorrad-Hotels

TF-Partnerhäuser

Über 500 motorradfreund­liche ­Hotels auf einen Blick.

Web-App

Hotelsuche unterwegs für Smartphone-Nutzer.

Der Markt

Im TF und im MF erscheint monatlich einer der größten privaten Kleinanzeigen- märkte der Branche. Kostenfrei!

TF-Scouts

Das interaktive Tourenportal für Motorradfahrer. [mehr]

TF-Globus

Alle TOURENFAHRER-Inhalte auf einen Blick. [mehr]

TF-News-App

Aktuelle Motorrad-News direkt auf's Smartphone. [mehr]

TF-Archiv

Alle TOURENFAHRER-Artikel seit 1982 als PDF für kleines Geld.
Für Abonnenten gratis.  [mehr]

GPS-Daten

EasyRoutes GPS-Touren

Komplett ausgearbeitete GPS-Touren zum Nachfahren.

GPS-Abo-Touren

Nur für Abonnenten: GPS-­Daten zu den Reportagen im TF.

GPS-Downloads

GPS-Daten für die schönsten ­Motorrad-Ziele in Europa