Sie sind hier: Motorrad+Mensch / Event und Szene / Motorrad-Termine: Messen, Treffen und Events / 13. BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen

BMW Motorrad Days GAP 2013

BMW Motorrad Days 2013

Bereits zum dreizehnten Mal fanden in Garmisch-Partenkirchen vom 5. bis 7. Juli die BMW Motorrad Days 2013 statt.

Der Hersteller feierte im Rahmen dieses Events unter anderem das 90-jährige Bestehen von BMW Motorrad und versetzte die Stadt am Fuße der Zugspitze erneut in den Ausnahmezustand.

Die »Days«, wie sie liebevoll von ihren Fans genannt werden, sind kein gewöhnliches Treffen von Motorradenthusiasten rund um die Marke BMW, hier scheint eine ganze Region weit die Arme zu öffnen, um zehntausende Motorradfahrer aus aller Welt willkommen zu heißen. Allein das macht die BMW-»Hausparty« zu einem Event der besonderen Art, und wenn dann wie in diesem Jahr auch das Wetter einmal mitspielt, dann sieht man die Weiden vor lauter Zelten nicht mehr: 40.000 gut gelaunte Besucher aus aller Welt fanden den Weg zum Gelände am Hausberg-Parkplatz und toppten damit alle Erwartungen. Dabei erzeugte der internationale Charakter der Veranstaltung nicht nur unter den deutschen Gästen das pure Urlaubsgefühl, vielleicht schon deshalb, weil die »Days« allein tausende italienische BMW-Fans zum kurzen Sprung über die Alpen verlocken. So war die Stimmung an allen drei Tagen fabelhaft.

Natürlich überließen die Gastgeber auch in diesem Jahr nichts dem Zufall: Geboten wurden unter anderem spannende Reiseberichte von Globetrottern, Steilwand-Action im historischen Motodrom, Chris Pfeiffers spektakuläre Motorradstunts und jede Menge Live-Musik. Wer wollte, konnte Fachgespräche mit den vielen Zubehör-Spezialisten führen, auf 500 Quadratmetern Informationen zur BMW-Historie entdecken, das eigene Fahrkönnen auf dem Enduro-Parcours ausloten oder einfach in einem der Chillout-Bereiche entspannen. Am Samstag ging dann außerdem ein spektakuläres 1/8-Meilen-Sprintrennen über die Bühne, bei dem am Ende ein Vierventiler die Nase vorn hatte.

An unserem TOURENFAHRER-Zelt herrschte großer Andrang, wir konnten viele interessante Gespräche führen und sind über die weiteren Tourenplanungen vieler unserer Leser jetzt bestens im Bilde – unternehmungslustigere Leser kann man sich kaum wünschen. So konnten wir auch dieses Mal wieder mit einer Menge interessanter Anregungen im Gepäck die Heimreise antreten.

Wer in diesem Jahr nicht dabei sein konnte, sollte im kommenden Jahr die Zeit vom 4. bis 6. Juli vormerken: Dann finden die BMW Motorrad Days 2014 statt. Natürlich in Garmisch-Partenkirchen.

BMW Motorrad Days 2013
BMW Motorrad Days 2013
BMW Motorrad Days 2013
BMW Motorrad Days 2013
BMW Motorrad Days 2013
BMW Motorrad Days 2013
BMW Motorrad Days 2013
BMW Motorrad Days 2013
BMW Motorrad Days 2013
BMW Motorrad Days 2013BMW Motorrad Days 2013
BMW Motorrad Days 2013
BMW Motorrad Days 2013
BMW Motorrad Days 2013
BMW Motorrad Days 2013BMW Motorrad Days 2013
BMW Motorrad Days 2013
BMW Motorrad Days 2013
BMW Motorrad Days 2013
BMW Motorrad Days 2013

Imressionen von den BMW Motorrad Days 2013 in Garmisch-Partenkirchen.



Aktuelle GPS-Touren der TF-Scouts

Abruzzen Tour 1
Ende August, unsere Reisezeit. Nach Dolomiten, Toskana, Oberitalienischen Seen, Lago...
Abruzzen Tour 2
Abruzzen Tour 2, Collecorvino – Gran Sasso. Hier zu empfehlen Castel del Monte...
Abruzzen Tour 3
Abruzzen Tour 3, Collecorvino – Majella Nationalpark

Motorrad-Hotels und Pensionen

Hotel Special 2014/15

Über 500 ausgesuchte Hotels und Gasthöfe in Deutschland und ganz Europa in denen Motorradfahrer nicht selten schon zur Stammkundschaft gehören. Alle Häuser wurden von unserer Redaktion geprüft, in der Auswahl finden sich Gastgeber aller Kategorien, von der preisgünstigen Pension bis zum Luxushotel. Detaillierte Straßenkarten erleichtern das Auffinden der Häuser.  mehr


 

Mein Tourenfahrer

Noch keine Logindaten? Zur RegistrierungZur Registrierung

Tour-Datenbank

GPS-Daten und Infos zu den TF-Reisereportagen [mehr]

Der Markt

Im TF und im MF erscheint monatlich einer der größten privaten Kleinanzeigen- märkte der Branche. Kostenfrei!

TF-Filme

Packende Reisefilme als DVD oder Video on Demand. [mehr]

Motorrad-Hotels

TF-Partnerhäuser

Über 500 motorradfreund­liche ­Hotels auf einen Blick.

Web-App

Hotelsuche unterwegs für Smartphone-Nutzer.

TF-Scouts

Das interaktive Tourenportal für Motorradfahrer. [mehr]

TF-Globus

Alle TOURENFAHRER-Inhalte auf einen Blick. [mehr]

TF-News-App

Aktuelle Motorrad-News direkt auf's Smartphone. [mehr]

TF-Archiv

Alle TOURENFAHRER-Artikel seit 1982 als PDF für kleines Geld.
Für Abonnenten gratis.  [mehr]

GPS-Daten

EasyRoutes GPS-Touren

Komplett ausgearbeitete GPS-Touren zum Nachfahren.

GPS-Abo-Touren

Nur für Abonnenten: GPS-­Daten zu den Reportagen im TF.

GPS-Downloads

GPS-Daten für die schönsten ­Motorrad-Ziele in Europa