Sie sind hier: Motorrad+Mensch / Event und Szene / Motorrad-Termine: Messen, Treffen und Events / Touratech Travel Event 2013
Touratech Travel Event 2013

Touratech Travel Event 2013

Ein durchweg positives Fazit zieht Touratech nach dem 10. Travel-Event, der zwischen dem 13. und 15. Juni rund 10 000 Besucher in den beschaulichen Schwarzwald Ort Niedereschach lockte. Bei sommerlichen Temperaturen und einem attraktiven Rahmenprogramm, sowie über 50 Ausstellern unter denen auch der TOURENFAHRER vertreten war, lief die Veranstaltung trotz der im Vergleich zu den Vorjahren angestiegenen Besucherzahlen in einem, fast familiär anmutenden Rahmen ab.

Vor allem die geführten Probefahrten auf diversen Motorradmodellen erfreuten sich großer Beliebtheit. Pausiert wurde während der Ausfahrten unter anderem an den Stationen der Sonderprüfungen der, im Rahmen des Travel-Events veranstalteten GS Trophy.

Neben den Informativen Bühnenpräsentationen wurde auch abseits des offiziellen Programms rund um das Thema Motorradreisen gefachsimpelt. Inspiration für eigene Touren boten die Dia- und Filmvorträge, die an beiden Abenden auf dem Firmengelände präsentiert wurden.

Ein weiteres Highlight stellte das Finale der GS Trophy am frühen Samstagabend dar. Die Finalisten der von BMW und Touratech initiierten Enduro-Veranstaltung  zeigten mit Teils spektakulären Einlagen was auf einer F800 GS Adventure möglich ist. Aus 190 Fahrern qualifizierten sich am Ende Markus Eichberger, Romand Wusch und Thomas Becher für das internationale Finale an einer noch unbekannten Destination. Für das Team Österreich/Schweiz werden Thomas Ringler, Ernest Heggli und Manfred Preloschnik antreten.

Dank umfangreichen kulinarischen Angeboten und diversen Getränkeständen, stand dem gemütlichen Tagesausklang an beiden Abenden nichts mehr im Wege.

Opens external link in new window Weitere Informationen



Aktuelle GPS-Touren der TF-Scouts

Im Tal der Dordogne nach...
Unsere Fahrt geht auf überwiegend kleinen Nebenstraßen auf der linken Seite der...
Im Tal der Vézère
Das Tal der Vézère ist ein Seitental der Dordogne das man bei einem Besuch der wohl...
Rundtour durch den...
Die Tour durch den Thüringer Wald bzw. das Thüringer Schiefergebirge ist schön...

Motorrad-Hotels und Pensionen

Hotel Special 2014/15

Über 500 ausgesuchte Hotels und Gasthöfe in Deutschland und ganz Europa in denen Motorradfahrer nicht selten schon zur Stammkundschaft gehören. Alle Häuser wurden von unserer Redaktion geprüft, in der Auswahl finden sich Gastgeber aller Kategorien, von der preisgünstigen Pension bis zum Luxushotel. Detaillierte Straßenkarten erleichtern das Auffinden der Häuser.  mehr


 

Mein Tourenfahrer

Noch keine Logindaten? Zur RegistrierungZur Registrierung

TF-Filme

Motorradreisen zu den schönsten Zielen in bewegten Bildern. [mehr]

Motorrad-Hotels

TF-Partnerhäuser

Über 500 motorradfreund­liche ­Hotels auf einen Blick.

Web-App

Hotelsuche unterwegs für Smartphone-Nutzer.

TF-Scouts

Das interaktive Tourenportal für Motorradfahrer. [mehr]

TF-Globus

Alle TOURENFAHRER-Inhalte auf einen Blick. [mehr]

TF-News-App

Aktuelle Motorrad-News direkt auf's Smartphone. [mehr]

TF-Archiv

Alle TOURENFAHRER-Artikel seit 1982 als PDF für kleines Geld.
Für Abonnenten gratis.  [mehr]

GPS-Daten

EasyRoutes GPS-Touren

Komplett ausgearbeitete GPS-Touren zum Nachfahren.

GPS-Abo-Touren

Nur für Abonnenten: GPS-­Daten zu den Reportagen im TF.

GPS-Downloads

GPS-Daten für die schönsten ­Motorrad-Ziele in Europa