12.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche

10 Jahre Harley-Davidson Museum

Das Harley-Davidson-Museum in Milwaukee kann sein 10-jähriges Jubiläum feiern. Zehntausende Besucher haben die umfangreiche Sammlung in dem imposanten Bau am Menomonee River seither besucht.

Auf drei Seiten ist der imposanten, von den New Yorker Architekten James Biber und Michael Zweck-Bronner entworfene Gebäudekomplex vom Menomonee River umgeben. Das Gesamte Areal des Harley-Davidson-Museums umfasst 81.000 Quadratmeter, die Ausstellungsfläche beträgt 12.000 Quadratmeter. Insgesamt rund 8.000 Exponate, darunter etwa 170 historische Motorräder, warten in der Dauerausstellung oder in wechselnden Sonderschauen auf die Besucher.

  Highlights des Harley-Davidson-Museums in Milwaukee

Zu den zweirädrigen Highlights zählen die Serial Number 1, die älteste erhaltene Harley-Davidson aus dem Jahr 1903, die 1956er KH von Elvis Presley und die von Peter Fonda legitimierten Repliken der »Easy Rider«-Bikes.

Im Engine Room wird die Technik der Harley-Davidson V-Motoren nachgezeichnet und durch Originalsound erlebbar. Eine Tank Wall mit hunderten historischen Harley-Tanks lädt ein zu einer Zeitreise in die Designentwicklung der Marke.

Spielzeug, Motorsport, Custom-Styling und Motorcycle Clubs zählen zu den vielen weiteren Themenschwerpunkten.

Vom 29. August bis zum 2. September 2018 steigt in Milwaukee die große Party anlässlich des 115-jährigen Jubiläums von Harley-Davidson. Vielleicht ein Grund, auch mal im Museum vorbeizuschauen.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren