Afrika II: Seelenfrieden - TOURENFAHRER Ausgabe 4/2021

Afrika II: Seelenfrieden

Nach dem Suizid seines Sohnes ist Dieter Schneider von Würzburg aus zu seinen Seelentrip durch Afrika aufgebrochen. Nachdem er zunächst dem Nil flussaufwärts bis an den Victoriasee gefolgt ist und Tansania erreicht hat, durchstreift er nun den südlichen Teil eines faszinierenden Kontinents, der für ihn Schöpfung und Teufelswerk zugleich ist.

Afrika hätte meinem Sohn gefallen – die Herzlichkeit der Menschen, Klang und Rhythmus vom Sound of Africa, die Safaris mit der großartigen Tierwelt. Der im heutigen Tansania gedrehte Abenteuerfilm »Hatari!« mit John Wayne und Hardy Krüger in den Hauptrollen war Kultfilm in seiner Kindheit. Der Film spielt in der Savanne Ostafrikas in der Nähe vom Kilimandscharo, der auch auf meinem Reiseplan steht.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 4/2021.

 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren