Albanien: Land der Skipetaren

Albanien: Land der Skipetaren

Shqipëri – schon mal gehört? Besser bekannt ist das Land, dessen Einwohner sich selbst als »Shqiptarët« bezeichnen, unter dem Namen Albanien. Lange Zeit hermetisch abgeschottet von der Außenwelt, klaffen hier Vorurteile und Realität auseinander. Prof. Michael Hoyer (Text & Fotos) hat Albanien bereist und manche Überraschung erlebt.

Albanien besteht eigentlich nur aus Gebirge. Das ist schon einmal Grund genug, die Enduro mit Stollenreifen zu bestücken und diese Offroad-Destination anzusteuern. Die Reaktion von Freunden und Bekannten auf meine Reisepläne war einhellig: Pass auf – alles Kriminelle – Autoschieber und Waffenschmuggler – und die hygienischen Zustände – und, und, und …

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 6/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren