Reise Andalusien - TOURENFAHRER 1/2021

Andalusien: Sommer im Herzen

Warum vor dem Winter fliehen, wenn man dem Sommer hinterherjagen kann? Drei Wochen lang bereiste Maximilian Heller Andalusien, kam den mächtigen Kampfstieren und majestätischen Geiern auf die Schliche. Seine Route führte ihn durch wilde Ecken, vorbei an schneebedeckten Gipfeln, grünen Tälern – und ganz nah ran an die sonnigen Menschenseelen Südspaniens.

Nach einem weiten Bogen über dem Mittelmeer setzt die Boeing mit einem dumpfen Schlag auf der Landebahn im südspanischen Málaga auf. Es ist früh am Abend. Die tief stehende Sonne blendet durch die Bullaugen in den gut gefüllten Passagierraum hinein. Ein letztes Mal mustert mich die Flugbegleiterin kritisch. Ich fühle mich wie ein Fremdkörper. Neben meiner Kameraausrüstung, dem Zelt, dem Schlafsack, Wechselsachen und dem Helm gab es im Koffer einfach keinen Platz mehr für die Motorradkombi. Und so harre ich mit der kompletten Motorradmontur am Leib aus, eingepfercht in der engen Economy-Sitzschale im Linienflieger. Trotz einge­rostetem Rücken und verdrehten Knien versuche ich, einen entspannten Gesichtsausdruck zu bewahren. Es gelingt mir so mittel, denke ich, und erhebe mich mit einem erlösenden Stöhnen aus dem Flugzeugsitz.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 1/2021.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren