Aprilia Tuareg 660 – TOURENFAHRER 4/2022

Foto: Volker Rost

Aprilia Tuareg 660

Zurück in die Zukunft: Mit der Tuareg 660 erinnert sich Aprilia der eigenen Vergangenheit und zielt auf den Markterfolg der Ténéré 700. Kann es wirklich sein, dass Aprilia quasi aus dem Stand einen überzeugenden Gegenentwurf zu Yamahas Bestseller gelandet hat?

Schön, wenn ein Plan funktioniert. Nicht so schön ist, wenn er übertreibt. Nachdem Thilo bei der Präsentation auf Sardinien so begeistert war von der neuen Tuareg, zog es manch altem Enduro-Kollegen die Augenbraue hoch. Schon klar, bei Modellpräsentationen geben Hersteller immer alles, das neue Motorrad im prächtigsten Licht funkeln zu lassen. Urlaubskulisse, Dolce Vita, italienischer Charme, das ganze Programm. Aber konnte es sein, dass sich jetzt sogar Altmeister Thilo um den Finger wickeln lässt? »Von wegen Urlaubsfeeling«, beteuert der Verdächtigte, »das war ziemlich nass. Aber das Motorrad ist trotzdem überzeugend. Ich bin gespannt, was ihr sagt.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 4/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren