Argentinien: Der indianische Spirit – TOURENFAHRER 7/2021

Foto: Bike Voyagers

Argentinien: Der indianische Spirit

Sie verströmt eine unwiderstehliche Magie, die Region im Nordwesten Argentiniens. Hohe Berge, Felsformationen in allen denkbaren Rottönen und Weingüter mit erlesenen Tropfen – all das verbindet ein Motorradterrain der Extraklasse. Wir haben uns dem Spirit hingegeben.

Die Gewalt hat uns in den vergangenen Wochen immer wieder eingeholt. Wir sind noch in Chile unterwegs. In der Hauptstadt Santiago erzählen wir unserem Freund Raul, wie wir in Angol versehentlich in eine Straßenschlacht mit Pflastersteinen und Molotows geraten sind.

 

Auch wenn die landesweiten gewaltsamen Proteste gegen die chilenische Regierung wegen Korrup­tion, Unterdrückung und sozialer Ungerechtigkeit ein wenig abgeebbt sind, zieht es uns auf unserem Weg gen Norden hin­über ins ruhigere Argentinien.

 

Raul, seines Zeichens Textilfabrikant in Santiago, hat seine Firma schon lange lu­krativ verkauft und verbringt nun seine Zeit mit Reisen und Motorradfahren. »Hast du Lust …« Noch bevor ich den Satz beenden kann, packt er seine GS und nach einer Stunde sind wir startklar.

 

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 7/2021.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren