Ausprobiert: Lebenslänglich – TOURENFAHRER 3/2022

Foto: Thomas Mendle

Ausprobiert: Lebenslänglich

Zusammen alt werden: Unglaubliche Qualität für den schmalen Studenten-Geldbeutel bietet der Proxxon Halb- und Viertelzoll-Steckschlüsselsatz »23 040«. Ein gutes Vierteljahrhundert härtesten Einsatzes konnte ihm bis heute wenig anhaben.

Als ich vor knapp 30 Jahren rund 100 Mark in einen Proxxon-­Steckschlüsselsatz investiert habe, wusste ich nicht, dass er mich mein halbes Leben lang begleiten sollte. Mein Studium habe ich mir zu einem großen Teil mit dem Reparieren von Motorrädern finanziert. Und auch heute noch kommt der Viertel- und Halbzollsatz aus Chrom-Vanadium-Stahl 31 CrV 3 im Metallköfferchen bei jeder Schrauberaktion zum Einsatz. Geschont wurde der 56-teilige Satz wahrlich nicht. Erst letztes Jahr gab die Verzahnung der Viertelzollratsche auf, der gebrauchte Ersatz kostete zehn Euro bei eBay.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 3/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren