Ausprobiert: »Navilisator« – TOURENFAHRER 12/2022

Foto: Guido Bergmann

Ausprobiert: »Navilisator«

Die Eigeninitiative wächst: Nach einem Cockpit-Stabilisator hat Sven Krause mit seinen Kollegen nun auch eine professionelle Navi-Plattform für Yamahas Ténérés entwickelt.

Knack! Wie konnte ich so doof sein, einen Prototypen aus dem 3D-Drucker solchen Belastungen auszusetzen? Alles nur, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die vier Befestigungsschräubchen für den Garmin-Halter genügen würden. Zum Glück wurde rechtzeitig das fertige Modell aus faserverstärktem Thermoplast fertig, extra für die World Raid. »Der ist stabil und flexibel genug, um sogar deine Spezialmontage auszuhalten«, frotzelt Sven am Telefon.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 12/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren