Ausprobiert: Nierengurt Held »Mago« – TOURENFAHRER 8/2022

Foto: Guido Bergmann

Ausprobiert: Nierengurt Held »Mago«

Zehntausende von Kilometern hat der Held »Mago« hinter sich und behauptet sich dennoch gegen seine Nebenbuhler. Warum?

Das beste Zeug ist simpel. Es tut klaglos seinen Dienst und fällt erst auf, wenn es plötzlich fehlt. Ohne Nierengurt würde ich kein Motorrad mehr besteigen. Beim letzten Mal überrascht mich eine Wolkenfront hinter den Gipfeln der Pyrenäen. Ungeachtet des Sommers ist es dichter Schneeregen, der mich meiner Sicht und Körperwärme beraubt. Bereits am Abend deutet sich die Quittung an: Verspannungsschmerzen im Kreuz begleiten mich, während ich in Biarritz versuche das »Wheels and Waves«-¬Festival zu genießen.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 8/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren