Ausrüstung: Schrauben ohne Wasser und Strom – TOURENFAHRER 11/2022

Foto: Guido Bergmann

Ausrüstung: Schrauben ohne Wasser und Strom

Während manches Schrauberparadies das heimelige Wohnzimmer in den Schatten stellt, mangelt es andernorts am Nötigsten. Motorradpflege ohne Wasser und Strom – geht das überhaupt?

Es ist ein Schock. Ich habe geglaubt, bei meinem Umzug alles bedacht zu ¬haben. Eine Wohnung ohne Garage zu mieten, käme niemals infrage, obwohl das je nach Wohnort die Auswahl an verfügbaren Dächern über dem Kopf gehörig einschränkt. Doch die Wartung der Motorräder und gemütliche Schrauberabende, aufgelockert durch den Besuch der Kumpels, sind mir so manchen Kompromiss wert. Als ich in den Kleinanzeigen fündig werde, schlage ich kurzentschlossen zu, obwohl eine Besichtigung der Garage ausfallen muss. Den Schlüssel hortet noch der Vormieter, der sie als Zwischenlager nutzt. »Ist eine Fertiggarage wie jede an¬dere, da gibt es nicht viel zu sehen«, heißt es vom Vermieter. Wird schon passen, groß genug ist sie. Erst als ich beginne, mein Werkzeug aus dem Transporter zu räumen und mir Gedanken über die Anordnung von Werkbank und Regalen mache, fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Meine neue Schrauberhöhle ist stromlos! Weit abseits des nächsten Hauses hängt nicht mal eine Glühbirne unter der Decke!

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 11/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren