Ausrüstung: Textilkombis – TOURENFAHRER 7/2022

Foto: Fotocollage Syburger Verlag GmbH/Guido Bergmann/Thomas Kryschan

Ausrüstung: Textilkombis

Kaum ist der letzte Schnee weg, wird es auf dem Motorrad fast schon wieder zu warm. Höchste Zeit, Flipflops und Hawaihemd aus dem Schrank zu kramen und das Cabrio aus der Garage zu holen. Oder nach einer schicken Textilkombi mit entnehmbarer Membran Ausschau zu halten, die möglichst viel Fahrtwind an die Haut lässt. Wir haben 15 Modelle für euch ausprobiert.

Herausnehmbare Membran?«, tönt es gleich beim ersten Telefonat aus dem Hörer, »das macht doch heute keiner mehr!« Tatsächlich sind in den letzten Jahren Laminatanzüge auf dem Vormarsch. Bei ihnen ist der atmungsaktive Nässeschutz unzertrennlich mit dem Oberstoff verbunden. Das hat den Vorteil, dass sich die Anzüge weniger stark mit Wasser vollsaugen können. Gleichzeitig ist das Material dadurch aber steifer und dauerhaft winddicht – selbst bei 40 Grad im Schatten.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 7/2022.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren