Ausrüstung: Wasserfeste Motorradjeans – TOURENFAHRER 6/2024

Foto: Guido Bergmann

Ausrüstung: Wasserfeste Motorradjeans

Motorradjeans ersparen das Umziehen während längerer Pausen und können das Reisegepäck reduzieren. Beginnt es zu regnen, endet der Spaß – normalerweise. Fünf wetterfeste Motorradjeans schlagen die Brücke zur Textilkombi.

Neben Textilkombi- und Leder­hosen gab es schon immer Mo­torradfahrer, die eine Jeans be­vorzugten. Auf Choppern und Cruisern hatte das teils modische Gründe, für kurze Wege zum Einzelhändler auch praktische. Die Idee, das Sicherheitsniveau der Freizeitbekleidung durch den Einsatz abriebfester Fasern und Protektoren auf das Niveau zertifizierter Motorradbekleidung zu heben, traf auf entsprechend große ­Resonanz bei der Kundschaft. Anfangs wirkten die Lösungen noch improvisiert. 

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 6/2024.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren