Beheizbare Kleidung – TOURENFAHRER 2/2022

Foto: Andreas Hülsmann

Beheizbare Kleidung

Die kalte Jahreshälfte bedeutet nicht nur für die Frostbeulen unter uns eine harte Zeit der Entbehrung. Doch mit elektrisch beheizter Kleidung lässt sich nicht nur die Winterpause verkürzen, sondern auch sonst das Motorradleben angenehmer machen.

Der Faktor Temperatur begleitet uns beim Motorradfahren ständig. Während Autofahrer nur einen Regler betätigen müssen, um das Quecksilber in den Komfortbereich zu bringen, stellt sich für Zweiradler die Lage etwas komplizierter dar. Ist es zu heiß? Oder zu kalt? Welche Belüftungen kann ich öffnen? Wie viel Thermounterwäsche muss ich bei Kälte tragen? Brauche ich Heizgriffe? Eine ständige Gratwanderung, die vor allem jene mitmachen, die auch unter zehn Grad oder gar bei Frost nicht aufs Motorradfahren verzichten wollen.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 2/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren