Bergamasker Alpen: Saluti, Alpi Orobie! – TOURENFAHRER 9/2021

Foto: Angelika Engelke

Bergamasker Alpen: Saluti, Alpi Orobie!

Altbekannte Alpen? Im Norden von Bella Italia, zwischen Comer- und Iseosee, erkundeten Angelika & Michael Engelke (Text & Fotos) die Bergamasker Alpen. Ein hierzulande eher unbeachtetes Terrain mit einsamen Bergstrecken, urigen Dörfchen und einer italienischen Kultmarke.

Das Wörterbuch definiert »Zwiespalt« als die Unfähigkeit, sich für eine von zwei Möglichkeiten zu entscheiden. Und genau das ist es, was Kiki und ich gerade erleben. Wir sitzen in einem gemütlichen Garten unweit von Lecco, direkt am Ufer des Comer Sees, erfreuen uns am Panorama der mächtigen Grigna-Gebirgsgruppe. Der warme Südwind kräuselt die riesige Wasserfläche zu kleinen Wellenkämmen, in denen sich die Sonnenstrahlen spiegeln. Der italienische Frühstücks-Cappuccino schmeckt so, wie er soll, und wir könnten diese Ruhe und Beschaulichkeit eigentlich noch Stunden genießen.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 9/2021.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren