BMW K 1600 GTL – TOURENFAHRER 4/2022

Foto: Jörg Künstle

BMW K 1600 GTL

Wenn die Zweisamkeit zeitlich limitiert ist, gilt es, nicht lange zu fackeln und die Zeit so intensiv wie möglich zu nutzen. Ob es deshalb eine gute Idee ist, mit der frisch überarbeiteten BMW K 1600 GTL direkt aus dem sonnigen Südspanien zurück ins graue Deutschland zu touren?

Ausgerechnet am Valentinstag übergeben mir die Väter ihre Jüngste mit den wohlmeinenden Worten: »Hab viel Spaß damit!« Das klingt ein bisschen wehmütig, weil sie mich sicherheitshalber wohl gern begleitet hätten, doch es schwingt auch so etwas wie Erleichterung mit – eine Fahrt Mitte Februar über zweieinhalbtausend Kilometer quer durch Europa kann ganz schön ungemütlich werden. Selbst auf der gründlich aufgewerteten Luxusvariante des bayerischen Sechszylinders, der K 1600 GTL.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 4/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren