BMW R 1250 GS Adventure / RS / RT

BMW R 1250 GS Adventure / RS / RT - TOURENFAHRER 9/2020

BMW R 1250 GS Adventure / RS / RT

Um den famosen ShiftCam-Antrieb hat BMW eine Modellfamilie gestrickt, die die gesamte Bandbreite des Motorradfahrer-Lebens abdeckt: Mit der GS Adventure werden Abenteurer glücklich, die RS richtet sich an sportliche Naturen und das Kürzel RT steht seit Jahrzehnten für gehobenen Tourengenuss. Allen dreien steckt die Reiselust von Haus aus im Motoröl, doch wer ist der beste Reise-Boxer?

Die Zeichen stehen auf Sommer. Steigende Temperaturen, immer mehr Blau am Himmel und längere Tage lassen die Kurve der Reiselust steil ansteigen. Und dann stehen auch noch drei ausgewiesene Experten in Sachen Tourenkompetenz vor den Türen der Redaktion in Unna. Nein, ich meine nicht mich oder Kollege Jürgen mit Sohn Jan, die mich begleiten, sondern die drei vollfetten Münchener Boxermodelle der Oberklasse, die uns das Reisebüro Bavaria zur Verfügung gestellt hat: der Paradetourer R 1250 RT, die Mega-Reiseenduro R 1250 GS Adventure und der Sporttourer R 1250 RS, selbstverständlich komplett ausgestattet. BMW schickt Testfahrzeuge nur in vollem Ornat, doch dazu später mehr.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 09/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren