BMW R 1250 GS /  Moto Guzzi V85 TT / Yamaha  Ténéré 700 / Royal Enfield  Himalayan Sleet im Vergleich

BMW R 1250 GS / Moto Guzzi V85 TT / Yamaha Ténéré 700 / Royal Enfield Himalayan Sleet im Vergleich

Reise-Enduros gibt es in unterschiedlichsten Gewichts- und Hubraumklassen und alle nehmen für sich in Anspruch, perfekte Begleiter für den Alltag und das große Abenteuer zu sein. Sind 400 Kubik und 24 PS dafür ausreichend oder müssen es 1250 und 136 PS sein?

Wieder so ein typisches GS-Jahr: 2019. Über 9000 verkaufte Exem­plare in einer Saison – das gab es noch nie! Die Frage nach dem Warum hält mehrere Antworten parat. Eine davon ist sicher: Weil derzeit keine zweite Motorradgattung mit dieser Bandbreite aufwartet. Aber muss eine Reise-Enduro über 100 PS leisten, 250 Kilo wiegen und über 20.000 Euro kosten, um die Welt zu erobern?

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 01/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren