BMW R 1250 RS und Yamaha FJR1300AS im Vergleich

BMW R 1250 RS und Yamaha FJR1300AS im Vergleich

Wer schnell, sicher und gut gelaunt von A nach B kommen möchte, greift nicht mehr zwingend zu großen Tourern. Aber warum eigentlich nicht? Wir haben die beiden sportlichsten Darsteller der letzten Jahre zum Vergleich gebeten, blicken auf deren lange Historie zurück und verabschieden uns zeitgleich von Yamahas FJR1300.

Die Zeit der großen Touren-Motorräder scheint abgelaufen. Yamahas FJR1300 sagt nach fast 20 Jahren leise servus und ein Nachfolger ist weit und breit nicht in Sicht. Honda hat ja auch schon die Pan European gestrichen, Kawasaki die GTR 1400 und bei Suzuki hat das Touring-Thema ja nie wirklich stattgefunden. Nur BMW hält mit den RS- und RT-Modellen dem Segment noch die Treue, was wohl mehr den Traditionlisten der Marke geschuldet ist, denn so richtig erfolgreich ist man damit schon lange nicht mehr unterwegs.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 04/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren