BMW R 18 First Edition - TOURENFAHRER 1/2021

BMW R 18 First Edition

Ein letztes Mal noch in den Sattel schwingen und die Frischluft genießen, bevor der Winter quirligen Motorradfreuden den Garaus macht. Wie fühlt sich das mit dem größten Boxer-Twin der Welt auf der beeindruckenden BMW R 18 an?

Nur 2900 – nein, das ist nicht das monatliche Durchschnittseinkommen eines Zweiradjournalisten, auch nicht die Jahresfahrleistung eines Motorradfahrers. Es handelt sich vielmehr um die Anzahl Umdrehungen, mit der die dreifach gelagerte Kurbelwelle des größten Boxermotors der Welt bei Tacho 130 pro Minute rotiert. Das wirkt sehr beruhigend auf gestresste Gemüter, zu denen ich mich heute jedoch nicht zähle. Nach der optimistischen Wettervorhersage nutze ich das letzte Oktoberwochenende für die möglicherweise ultimative schöne Runde des Jahres, bevor der November uns mit Nebel, Regen und niedrigen Temperaturen in eine tiefe Depression treibt. Der Countdown für den persönlichen Winter-Lockdown ist schon weit heruntergezählt …

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 1/2021.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren