BMW R 18 First Edition

BMW R 18 First Edition – TOURENFAHRER Ausgabe 11/2020

BMW R 18 First Edition

1,8 Liter, das entspricht ziemlich genau zwei hastig eingeschenkten Wiesn-Maßkrügen. Oder sehr genau dem Hubvolumen des größten Boxers der BMW-Geschichte. Wozu diese Völlerei gut sein soll? Nach der ersten Testfahrt am Alpenrand haben wir zumindest eine leise Ahnung.

Bayerisch cruisen – passt das zusammen? Die R 1200 C von 1997 tat sich ja noch ziemlich schwer, den »American Way of Drive« rüberzubringen. Dafür hatte sie doch zu eindeutig Lederhosen an, wo eher Cowboystiefel gefragt waren. Nun, 23 Jahre später, geht BMW das Thema mit der R 18 erneut an. Und macht sehr vieles besser als beim ersten Anlauf.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 11/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren