BMW R nineT / Triumph Speed Twin  – TOURENFAHRER 10/2021

Foto: Till Kohlmey

BMW R nineT / Triumph Speed Twin

Klassisch gestylte Motorräder haben Hochkonjunktur. Doch geht’s mit Retro-Bikes auch weiter als bis zum Barbershop? Die frisch aufgearbeiteten BMW R nineT und Triumph Speed Twin müssen zeigen, wie gut Purismus auf die Langstrecke passt.

Die sieht aber klasse aus – ist die echt?«, fragt mein Nachbar und nickt mit dem Kinn in Richtung der Triumph Speed Twin. Was soll ich da antworten? Natürlich ist die echt, aber das hat der gute wohl nicht gemeint. Und original ist sie auch, diese englische Triumph von 2021, manufactured in Thailand. Doch sein durch die Frage belegtes Interesse zeigt, dass die Strategie der britischen Marketingexperten voll aufgegangen ist: Baue ein Bike, das aussieht wie damals in den goldenen Zeiten des Motorrads, und packe moderne Technik hinein, damit sich im Sattel das unkomplizierte Fahrerlebnis von heute genießen lässt.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 10/2021.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren