Bosnien und Herzegowina: Plan B. – TOURENFAHRER 6/2024

Foto: Sandra Weißhuhn

Bosnien und Herzegowina: Plan B.

Bisher sind wir immer nur durchgehuscht, doch Bosnien und Herzegowina hat es verdient, in den Mittelpunkt neuer Reisepläne zu rücken. Aber Pläne sind bekanntlich dafür da, durcheinander gewürfelt zu werden.

»Oh!«, sagt die Frau. Damit fasst sie die Lage perfekt zusammen. Dabei klangen ihre Vorstellungen vor einer Woche noch etwa so: »Da ist ein total schöner Zeltplatz am Fluss! Da können wir in aller Ruhe ankommen. Und den Bus dürfen wir da bestimmt auch irgendwo lassen.« Jetzt blicken wir ratlos auf den Laptop-Bildschirm. Wochenlange Unwetter haben das Land in eine Seenplatte verwandelt. Auf einem Video ist zu sehen, wie vom angepeilten Campingparadies nur noch der Giebel des Waschhauses aus der Brühe ragt. Immerhin können wir uns freuen, dass wir nicht eine Woche früher losgefahren sind. Dann hätten wir unser Shuttle bei der Rückkehr mit der Taucherbrille suchen müssen.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 6/2024.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren