Camargue: Noch einmal Blau

Foto: Udo Staleker

Camargue: Noch einmal Blau

Jeder Sommer geht einmal zu Ende. Doch wenn es hierzulande bereits wieder dunkel und kalt wird, macht Gott in Frankreich noch einmal Blau. Michaela & Udo Staleker (Text & Fotos) sind seiner Einladung gefolgt und haben AdBlue in der Camargue und an der Côte Bleue getankt.

Vor dem Küchenfenster rüttelt ein kalter Wind die ersten Blätter von den Bäumen und der Spätsommer bekennt: Alles gegeben! Höchste Zeit, das Blaue zu suchen. Michaela mixt Medizin, plottet eine Route in die Camargue und an die Côte Bleue unserer Nachbarnation, die schon in ihrer Flagge ein kräftiges Blau verspricht. Anlasser drücken, das Fauchen der Kati und das Singen der Stollen auf dem Asphalt unterm Helm. Seelenbalsam für Motorradfahrer. TomTom erzählt was von knapp tausend Kilometern, die A 7 trägt den hoffnungsfrohen Zusatz »Autoroute du Soleil« und ab Lyon schminkt sich der Himmel tatsächlich mit ersten blauen Tupfern.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 3/2023.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren