Daypack-Tankrucksäcke

Daypack-Tankrucksäcke - TOURENFAHRER 8/2020

Daypack-Tankrucksäcke

Nur das Nötigste sollte ja eigentlich in die Taschen von Jacke und Hose passen, doch das reicht dann doch meistens nicht. Wenn man nicht viel mitnehmen möchte, aber trotzdem die Taschen überquellen, dann sind diese Mini-Tankrucksäcke ideal.

Wegen ein paar Kleinigkeiten den großen Tankrucksack aufschnallen? Oder mit Rucksack fahren, mit Hüfttasche? Glücklicherweise gibt’s für die Sonntags- oder Feierabendrunde auch noch andere Alternativen: Fast jeder Anbieter von Tankrucksäcken hat auch »Minis« im Programm, die sich auf dem Motorrad nicht störend breit-, lang- oder hoch machen und dennoch Platz bieten für all das, was man bei der Tagestour unterwegs vielleicht braucht. Doch wie genau definiert sich ein solches Daypack – übers Volumen, seine Abmessungen, über speziell auf die Tagestour zugeschnittenes Innenleben? Schau’n wir mal, dachten wir uns und haben neun Blind-Date-Kandidaten zum Test eingeladen.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 08/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren