Reisebericht Deutschland: Bodensee

Deutschland: Bodensee

Die Bodenseeregion mit Deutschlands größtem See gehört für viele Kenner zu einem der schönsten Reiseziele im Voralpenraum. Die vor der gewaltigen Gebirgskulisse gewachsene Kulturlandschaft faszinierte auch Achim Landwehr (Text & Fotos), Oliver Schleifer (Fotos) und Fritz Jäckle, die auf weniger bekannten Pfaden im Dreiländereck unterwegs waren.

Wir haben nur vier Tage Zeit. Viel zu wenig für den beliebten Bodensee, denn hier könnte man locker zwei oder drei Wochen verbringen, ohne sich zu langweilen. Schön, dass uns die Sonne hold ist und die chromblitzende Harley von Kumpel Fritz schon mit den Hufen scharrt, als das Schwäbische Meer, wie es gern im Volksmund genannt wird, unsere Blicke immer mehr auf sich zieht.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 11/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren