Deutschland: Hohenlohe-Franken

Deutschland: Hohenlohe-Franken

Es gibt Motorradtouren, die sind Erholung und Therapie zugleich. Für die Enge der Stadt, die Belastungen im Berufsalltag, den Stress zwischen Medien und »Müssen-wir-noch«. Eine Tube Seelenbalsam aus Hohenlohe-Franken von Michaela & Udo Staleker (Text & Fotos).

Haustür zu und abschließen. Garage auf, Zündschlüssel rum, Gang rein und weg. »Weit weg«, stöhnt es in der Helm-Sprechanlage, »gaaanz weit weg! Mir reicht’s und die nächsten zwei Tage bitte keine Befindlichkeiten und keinen Kummerkasten: ›Darüber müssen wir aber noch mal sprechen. Das haben Sie mir fest versprochen.‹ – ›Sie als Chefin müssten unbedingt mal…‹ Mannomann – ich hab’ sooo einen Kragen! Gib Gas, Gustav!« Ich kenne diese Aussetzer meiner besten Hälfte und weiß damit umzugehen. »Emotional Rescue« nannten es einst die Stones und hochdrehende Motorradmotoren schießen bei so einer Gelegenheit gern mal aus dem Auspuff.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 3/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren