Deutschland–Indien: Teil 1

Deutschland–Indien: Teil 1

Stell dir vor, du fährst nach Indien. In den Himalaja. Auf dem Landweg. Zu den höchsten Pässen der Welt. Erik Peters (Text & Fotos) und Alain Beger haben es gewagt und sich auf den weiten Weg gemacht. Ein halbes Jahr waren sie unterwegs, haben dabei zahlreiche Grenzen überquert und sind mehrfach an ihre eigenen gestoßen.

Ein angenehmer Wind streicht mir durchs Gesicht und die Sommersonne brennt erbarmungslos auf den Asphalt, als wir von Köln aus über Landstraße gen Süden rollen. Während wir uns mit Tempo 100 von der Heimat entfernen, ist uns noch gar nicht richtig bewusst, wohin wir gerade fahren. Noch fühlt es sich so an, als wären wir auf dem Weg zu einem Motorradtreffen übers Wochenende. Das dies jedoch unsere erste Etappe auf dem Weg nach Indien ist, fühlt sich so surreal an, dass ich den Kopf schütteln und grinsen muss. Ab jetzt wird die Straße für ein halbes Jahr unser Zuhause sein.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 05/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren