Deutschland: Mitte - Deutsche Alleen- und Deutsche Fachwerkstraße - Teil 1

Deutschland: Mitte - Deutsche Alleen- und Deutsche Fachwerkstraße - Teil 1

Entlang der Deutschen Alleen- und der Deutschen Fachwerkstraße reisten Michaela & Udo Staleker (Text & Fotos) quer durch die neuen Bundesländer bis zur Insel Rügen. Der erste Teil ihrer Reportage führt durch die Naturparks der Rhön, des Thüringer Waldes, der Werra und quer durch den Harz. Entdeckungen in einem grünen Deutschland.

Rings Sonnenschein auf Wies’ und Wegen, / Die Wipfel stumm, kein Lüftchen wach, / Und doch, es klingt, als ström ein Regen / Leis tönend auf das Blätterdach.«
Meiner Frau fällt fast die Kaffeetasse aus der Hand. »Hallo? Voll der Romantiker! Wo nimmste das denn plötzlich her?« Völlig gelassen setze ich noch einen drauf: »Hömma, das mussten wir in der Sexta auswendig lernen und am nächsten Tag vor der Klasse aufsagen. Aber so was haste dann fürs Leben, meine Gute, für die Ewigkeit!«

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 01/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren