Oberschwäbische Barockstraße

Deutschland: Oberschwäbische Barockstraße

Reisebeschränkungen und Lockdown können für Tourenfahrer zur Qual werden. Michaela & Udo Staleker (Text & Fotos) sind ausgebrochen und haben entlang der Oberschwäbischen Barockstraße Reiseeindrücke zwischen »Himmel & Hölle« gesammelt.

Das Buch hatten wir in der Schule gelesen. Und es war ein mühsames Unterfangen gewesen, die Jugendlichen auf eine Kopfreise ein paar Hundert Jahre zurück in die Grauen der frühen Neuzeit zu schicken. Eggebusch im Oktober 1641. Söldnerheere ziehen plündernd und mordend durchs Land und das irdische Dasein der Menschen ist zu einer wahren Hölle geworden. Und weil Tilman Röhrigs Handlungs-Set sich auf keiner Landkarte verorten ließ, fuhren die Achter kurzerhand ins Schullandheim nach Oberschwaben.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 07/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren