Yamaha MXT 850 Niken

Die dritte Dimension

Ich mag keine Dreiräder – weder als Kind noch als Erwachsener konnte ich diesen Zwittern etwas abgewinnen. Doch dieses hier wirft alle Vorurteile auf einmal über den Haufen. Probefahrt gefällig?

So viel vorweg: Ja, dieses Dreirad fällt um, wenn der Seitenständer nicht ausgefahren ist. Und nein, die Niken ist nicht mit dem Autoführerschein zu fahren. Damit sind dann schon über 90 Prozent aller Fragen beantwortet, die einem bei der Ausfahrt mit Yamahas neuem Dreirad an den Helm geworfen werden. Denn egal, wo die Niken gerade so auftaucht, sie sorgt für Aufsehen – das ist garantiert. Für Poser im YouTube-Zeitalter also genau das richtige Gefährt, will man meinen, doch mit diesem Pauschalurteil wird man dem Konzept des Dreirads nun wirklich nicht gerecht. Aber der Reihe nach.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 1/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren