»Drivers Picknick am See« in Hagen - TOURENFAHRER Ausgabe 2/2021

»Drivers Picknick am See« in Hagen

Er gilt als die »Mutter aller Treffpunkte«, der Motorradtreff an der Hohensyburg. Bald 100 Jahre ist es her, seit im Dortmunder Süden die ersten Motorradfahrer die Tradition des geselligen Zusammenrottens begründeten.

Kräftiger Wind faucht die letzten Blätter von den Bäumen, als ich mit hochgezogenen Schultern über den Parkplatz zum »Drivers Picknick am See« husche. In der kleinen Imbissstube schlagen mir Wärme und fröhliche Stimmen entgegen. »Komma bei, hier is’ lecker warm!«, werde ich herzlich empfangen. Vor der Theke tapse ich unwillkürlich in eine Vertiefung, die Zigtausende Moppedstiefel über die vergangenen 30 Jahre in den Steinboden gelatscht haben.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 2/2021.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren