Ducati Scrambler 1100 Sport Pro vs. Triumph Street Scrambler

Ducati Scrambler 1100 Sport Pro vs. Triumph Street Scrambler - TOURENFAHRER 8/2020

Ducati Scrambler 1100 Sport Pro vs. Triumph Street Scrambler

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Ducati Scrambler 1100 Sport Pro und Triumph Street Scrambler demonstrieren die erstaunliche Bandbreite, die sich hinter einem gemeinsamen Gattungsbegriff verbirgt.

Und das wird schon auf den ersten Blick deutlich: hier der Offroad-angehauchte Triumph-Twin mit klassischen Stilelementen wie Tropfentank mit seitlichen Gummi-Pads, Speichenrädern – vorn in 19 Zoll – sowie Stahlrohrrahmen mit zwei Unterzügen. Auf der anderen Seite die typischen Stilele­mente einer Ducati mit Gitterohrrahmen und luftgekühltem Desmo-V2, die in der Peripherie nur zarte Anleihen an die Scrambler-Ära nimmt – indes beim neuen Modell nun verstärkt.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 08/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren