Ducati Scrambler 800 - Full Throttle / 1100 Sport

Ein Tag am Meer

Ducatis Scrambler-Baureihe hat mit der Idee vom lässigen Zweirad-Leben den Nerv

vieler Motorradfahrer getroffen. Doch eignen sich die hübschen Modelle für mehr als die Café-Runde? Wir gehen mit der 800 Full Throttle und 1100 Sport auf Wochenend-Tour.

Es ist Mitte Oktober, das Wetter »für die Jahreszeit zu warm«, also genau richtig für die vielleicht letzte Spätsommer-Tour des Jahres. Viel Zeit haben wir nicht, doch für ein, zwei Tage lohnt sich der Trip vom Rheinland an die Küste. Einmal noch das Meer sehen, bevor der Winter seine eisige und neblige Kralle ausstreckt, lautet das Motto. Für einen solchen Wochenend-Trip braucht es keine bekofferten und vollverkleideten Reisedampfer, für den Zweck sollte es eigentlich jedes Motorrad tun. Also auch die hippen Scrambler von Ducati, jene puristischen Modelle, die seit ihrer Einführung vor vier Jahren weggehen wie warme Semmeln und sich zur bestverkauften Bologneser Baureihe gemausert haben? Deren schlichte Ausstattung lässt zumindest daran zweifeln. Also gilt es, dies auf diesem Kurztrip zu überprüfen.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 1/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren