Fähren in Europa

Fähren in Europa

Schnell und sicher gelingt die Anreise ins Urlaubsgebiet mit einer Autofähre – sei es in den hohen Norden oder in ein Reiseziel rund ums Mittelmeer. Und man kann sich auf den teils sehr komfortablen Schiffen schon mal vom Alltag verabschieden.

Teilweise haben die modernen Fähren fast schon Kreuzfahrt-Charakter.  Neben Wellness-Oase, Spa, Pool, Kino, Kasino und Shops kann sich der Motorradfahrer auch in mehreren Re­staurants und Bars vergnügen. Gleichzeitig spart er Reifen, Zeit und Geld für eine langwierige Anfahrt per Achse. Vor allem, wer frühzeitig bucht und nicht auf einen bestimmten Wochentag fixiert ist, kann bei den Überfahrten Schnäppchen machen. Dank Konkurrenzkampf der Reedereien untereinander sind die Fährpreise in den letzten Jahren immer stärker gefallen. Wir haben hier die wichtigsten Routen aufgeführt. Die Fahrzeiten können je nach Abfahrtszeit – ob es eine Tag- oder Nachtfahrt ist – stark differieren. Ebenso die Preise, weshalb wir hier keine verbind­lichen Angaben machen können.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 05/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren