Fahrbericht: Brixton Crossfire 500 - TOURENFAHRER 10/2020

Fahrbericht: Brixton Crossfire 500

Nachdem die Kunstmarke Brixton aus Österreich mit 125ern und kleinen Motorrädern startete, wagt sie sich nun weiter vor: Mit der Cross re 500 tischt sie uns einen Zweizylinder im appetitlichen Retroformat für die 48-PS-Klasse auf.

Vor vier Jahren hob der österrei- chische Mischkonzern KSR sei- ne neue Motorradmarke Brixton Motorcycles aus der Taufe, jetzt ist sie schon in 40 Ländern vertreten. Zu- nächst sorgten Leichtkrafträder und klein- volumige Motorräder für einen Zugang zum Markt, jetzt streckt das Konsortium mit der Cross re 500 seine Finger in Rich- tung des lukrativen hubraumgrößeren Mo- torradsegments aus. Die Strategie dahinter: Die Modelle werden bei Markenbesitzer KSR in Krems an der Donau entworfen, zusammen mit spezialisierten Partnern – unter anderem der Designschmiede Kiska – entwickelt und getestet, anschließend in China kostengünstig produziert.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 10/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren