Fahrbericht: Can-Am Ryker Sport – TOURENFAHRER 7/2022

Foto: BRP, Todos los Derechos Reservados

Fahrbericht: Can-Am Ryker Sport

Zwei- und Vierräder dominieren den Kosmos der Mobilität. Doch es gibt noch etwas dazwischen, wie das extrovertierte Dreirad Can-Am Ryker Sport beweist.

Uiuiui, es geht rechtsrum in eine 180-Grad-Kurve und ich ziehe am Lenker wie ein Stier. Das Hinterrad kommt schon rum und die Front wird leicht – aber nur rechts, denn links rotiert ebenfalls ein Rad und da liegt mächtig viel Gewicht drauf. Typischer Anfänger¬fehler, klärt mich ein versierter Kollege auf: »Nicht ziehen, drücken! Du musst beim Dreirad gegen das kurvenäußere Lenker¬ende drücken, dann geht’s viel leichter.« War ja klar, dass mir die geballte Motorraderfahrung auf dem Can-Am-Teil nichts nützt, das vorn auf zwei Rädern rollt.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 7/2022.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren