Fahrbericht: CFMoto 800 MT Touring – TOURENFAHRER 6/2022

Foto: RKM

Fahrbericht: CFMoto 800 MT Touring – TOURENFAHRER 6/2022

Kein Schmarrn: Aus dem ehemaligen Kaiserreich kommt mit der CFMoto 800 MT eine vollwertige Reisenduro mit österreichischem Herzen und üppiger Ausstattung, die mit einem verlockenden Preis die Mittelklasse aufmischen möchte.

Als Ende 2019 bei der Mailänder Messe die Einladung zur Präsentation der chinesischen Marke CFMoto ins Haus flatterte, war die Verwunderung groß: CF-was? Kennt die jemand? Recherchen ergaben: CFMoto ist für chinesische Verhältnisse geradezu ein Traditionshersteller, denn die Firma wurde schon 1989 im südostchinesischen Wenzhou gegründet. Zunächst als Her­steller von Motorenbauteilen, produzierte CFMoto schon bald eigene Motoren. Der Durchbruch gelang dem Unternehmen 2004 durch den Einstieg in die Vierradbranche. Bei ATVs, Quads und Side-by-side-­Modellen ist CFMoto eine ganz große Nummer und Marktführer in Europa. 

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 6/2022.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren