Fahrbericht: Fantic Caballero 500 Scrambler Deluxe - TOURENFAHRER 10/2020

Fahrbericht: Fantic Caballero 500 Scrambler Deluxe

Erinnerungen an früher können durchaus den Staub von Jahren aufwirbeln, ohne in bräsiger Nostalgie zu enden. Jedenfalls wenn sie sich so lebendig wie die wiedergeborene Fantic Caballero im feschen Scrambler-Dress in die heutige Zeit einfügen.

Manch einem aus der Generation Ü50 ist die kleine, aber feine Motorradmanufaktur Fantic aus dem norditalienischen Barzago noch gut im Gedächtnis. Zu einer Zeit, als sie ihre ersten zweirädrigen Gehversuche unternahm, hatten die Italiener sich schon einen Namen mit geländegän­gigen Motorrädern gemacht: Das erste Modell des 1968 gegründeten Unternehmens hieß Caballero, war eine Fünfziger-­Enduro und traf mit ihrem freiheitsverheißenden Anspruch voll den Nerv der Zeit. Mitte der Siebziger folgte eine noch ver­lockendere Version mit 125 Kubik.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 10/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren